Text

Logodesign, Imageflyer und Webdesign für die Arnesboken Schule

 

Die Gemeinde Ahrensbök engagierte uns für die Konzeption und die Umsetzung der Website der ortsansässigen Arnesbokenschule- sowie einem Relaunch des Corporate Designs vom Logo bis zu den Informationsbroschüren. Das Corporate Design ging eng mit der Konzeptarbeit einher.

 

Nicht nur Design, sondern auch Identität
Logoentwicklung

Um die besondere Kompetenz der Schule im Bereich der Bildung und Förderung zu illustrieren, wurde hierfür ein Signet entwickelt, das ein Buch, das Symbol der Bildung, mit dem Kindern zu einer Symbiose verbindet.


 

Neues Konzept, neues Design


Flyergestaltung
Das für die Arnesbokenschule entwickelte Konzept beinhaltet neben der Website auch eine neue Beschilderung für das Gebäude sowie einen Image-Flyer, der als spezielle Informationsquelle für Eltern und Schüler dient.
Grafisches Ziel des Projektes war ein modernes, zielgruppengerechtes Erscheinungsbild der
Arnesbokenschule in allen Bereichen zu transportieren.


 

 

Klar, schön und einfach. Das ist mobiles Webdesign.

webentwicklung

Wir realisierten einen zeitgemäßen Webauftritt in Responsive Design (mobilfähiges Webdesign), der über das Content Management durch Mitarbeiter voll betreut werden kann. Mit dem CMS verwaltet die Schule ab sofort alle Angebote in der und kann mit Detailbeschreibungen auf Neuerungen, wie z.B. Vertretungspläne, Ferientermine usw. verweisen. Eine Vielzahl an Informationen für Eltern und Schüler werden
hier bereit gestellt und ständig aktualisiert. Wir entwickelten ein umfangreiches Ideen- und
Umsetzungskonzept und erstellten detaillierte Screendesigns.


Website besuchen: www.arnesboken-schule.de



Schüler im Focus
Fotografie
Fotografie
 
Fotografie
Schüler
Fotografie
Fotografie
Fotografie





Sie mögen, was Sie sehen?
 


 

CMS WebDesk r - opener

CMS WebDesk r (c) Trawenski IT-Dienstleistungen